Lieblingsgäste (39): Sarah McHardy

In der Sammlung „Lieblingsgäste“ kommen die Besucher zu Wort und präsentieren ihre Lieblingssätze aus Literatur und Pop. Im 39. Teil stellt Sarah McHardy ihre Favoriten vor – eine zeitlos unwiderstehliche, rätselhaft schöne Mischung, die Carlos Ruiz Zafón und die Doors vereint und die Wortschatzausdehnung des Universums streift. Ihren eigenen Roman würde die Literaturfreundin und Bloggerin mit dem verblüffenden Satzgiganten eröffnen: „Als am 14. März 1969 Josef Bachmann zu sieben Jahren Zuchthaus verurteilt wird, ist Frank Habel gerade ein paar Stunden alt und brüllt ungehindert die Säuglingsstation des St. Anna Hospitals in Herne nieder, während seine Mutter mit unerkannten wie schweren postnatalen Depressionen kämpft.“

Wie lautet dein Lieblingsromananfang?

Ich erinnere mich noch genau an den Morgen, als mein Vater mich zum ersten Mal zum Friedhof der vergessenen Bücher mitnahm.
(Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes, 2001)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile?

She has robes and she has monkeys.
(The Doors: „Love Street“, auf: „Waiting For The Sun“, 1968)

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz?

Das Universum wurde größer, weswegen wir neue Worte erfinden mussten.
(vor Jahren irgendwo aufgeschnappt und nie wieder vergessen)

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Erich Kästner, Oscar Wilde, Hermann Hesse

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Marcus Wiebusch/Kettcar, The Doors, Alex Clare

Wie würde dein eigener Roman beginnen?

Als am 14. März 1969 Josef Bachmann zu sieben Jahren Zuchthaus verurteilt wird, ist Frank Habel gerade ein paar Stunden alt und brüllt ungehindert die Säuglingsstation des St. Anna Hospitals in Herne nieder, während seine Mutter mit unerkannten wie schweren postnatalen Depressionen kämpft.

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun?

Ich bin ein Hosenknopf, der das Lesen liebt.

Wo findet man dich im Netz?

hosenknopf.blogspot.com

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen der Lieblingsgäste.

LieblingsgästeDu willst auch mitmachen und dich und deine persönlichen Lieblingssätze im Museum der schönen Sätze präsentieren? Aber gerne doch! Schicke eine E-Mail mit deinen Antworten sowie einem Foto von dir an: lieblingssaetze (at) email.de

Hier findest du die Fragen und alle Informationen noch einmal gebündelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s