Lieblingsgäste (31): Stefan Rescheisen

Lieblingsgäste_RescheisenIn der Sammlung „Lieblingsgäste“ kommen die Besucher zu Wort und präsentieren ihre Lieblingssätze aus Literatur und Pop. Im 31. Teil stellt Stefan Rescheisen seine Favoriten vor – eine markige Mischung, die Hermann Hesse und die Band Ween vereint und auch vor Dialekt nicht Halt macht. Der Literaturfreund war zehn Jahre lang Offsetdrucker und hat Bücher für namhafte Verlage hergestellt. Über sich sagt er: „Ich schreibe selbst humorvolle Mails (früher Briefe) an Freunde und Freundinnen, zu Themen, die mich bewegen, antreiben und lebendig halten.“  

Wie lautet dein Lieblingsromananfang?

Ein leidenschaftlicher und raschlebiger Sommer war angebrochen.
(Hermann Hesse: „Klingsors letzter Sommer“, 1920)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile?

Buenas tardes amigo hola, my good friend cinco de mayo’s on Tuesday and i hoped we’d see each other again.
(Ween: „Buenas Tardes Amigo“, auf: „Chocolate And Cheese“, 1994)

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz?

Oiner isch emmer dr Arsch.

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Rüdiger Dahlke, Frank-Markus Barwasser, Roger Willemsen

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Keith Richards, Jochen Distelmeyer, Dave Wyndorf

Wie würde dein eigener Roman beginnen/wie beginnt dein eigener Roman?

Es war ein Tag wie jeder andere und dennoch überwältigte mich plötzlich eine noch nie dagewesene Stimmung.

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun?

Ich bin Stefan Rescheisen, war zehn Jahre Offsetdrucker und habe Bücher für namhafte Verlage wie Diogenes, Suhrkamp, Heyne, Econ etc. gedruckt. Ich schreibe selbst humorvolle Mails (früher Briefe) an Freunde und Freundinnen, zu Themen, die mich bewegen, antreiben und lebendig halten.

Wo findet man dich im Netz?

Auf Facebook als Rigobert Zwackelfuß.

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen der Lieblingsgäste.

LieblingsgästeDu willst auch mitmachen und dich und deine persönlichen Lieblingssätze im Museum der schönen Sätze präsentieren? Aber gerne doch! Schicke eine E-Mail mit deinen Antworten sowie einem Foto von dir an: lieblingssaetze (at) email.de

Hier findest du die Fragen und alle Informationen noch einmal gebündelt.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. terencehorn

    Buenas Tardes Amigo muss ich mir gleich mal wieder reinziehen. Schon lange nicht mehr gehört und „Ein leidenschaftlicher und raschlebiger Sommer war angebrochen.“ passt zum heutigen Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s