Lieblingsgäste (30): Terence Horn

terence-horn_72In der Sammlung „Lieblingsgäste“ kommen die Besucher zu Wort und präsentieren ihre Lieblingssätze aus Literatur und Pop. Im 30. Teil stellt Terence Horn seine Favoriten vor – eine rohe Mischung, die Charles Bukowski, die Wave-Grenzensprenger Shock Therapy und eigene Zeilen vereint. Der Selfmade-Autor aus Stuttgart bezeichnet sich als Freibeuter und Hobbygärtner. Kürzlich ist sein Roman „Lucia – Mein liebster Wahnsinn“ erschienen, über den er schreibt: „wild, Sexy und kein bisschen betäubungsmittelfrei.“

Wie lautet dein Lieblingsromananfang?

Ich war 50 und hatte seit vier Jahren keine Frau mehr im Bett gehabt.
(Charles Bukowski: Women, 1978, auf Deutsch: Das Liebesleben der Hyäne, 1980)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile?

Hate is just a four letter word.
(Shock Therapy: „Hate Is A 4-Letter Word“, auf: „Hate Is A 4-Letter Word“, 1991)

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz?

Nur weil mein Leben unlogisch ist, heißt das nicht, dass es nicht funktioniert.

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Charles Bukowski, John Fante, Philippe Djian

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Black Sabbath, Die Ärzte, Joy Division

Wie beginnt dein eigener Roman?

Nein! Nein! Nein, du kleines Ferkel, du!
(Terence Horn: „Lucia – Mein liebster Wahnsinn“, tredition 2015)

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun?

Der Freibeuter, Schriftsteller und Hobbygärtner Terence Horn ist seit Dezember 2015 Autor des Romans „Lucia – Mein liebster Wahnsinn“. Wild, Sexy und kein bisschen betäubungsmittelfrei.

Wo findet man dich im Netz?

Autorenwebseite: http://terencehorn.com
Webseite zum Buch: http://luciawahnsinn.com

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen der Lieblingsgäste.

LieblingsgästeDu willst auch mitmachen und dich und deine persönlichen Lieblingssätze im Museum der schönen Sätze präsentieren? Aber gerne doch! Schicke eine E-Mail mit deinen Antworten sowie einem Foto von dir an: lieblingssaetze (at) email.de

Hier findest du die Fragen und alle Informationen noch einmal gebündelt.

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s