Lieblingsgäste (22): Rahel und Sarah

In der Sammlung „Lieblingsgäste“ kommen die Besucher zu Wort und präsentieren ihre Lieblingssätze aus Literatur und Pop. Im 22. Teil stellen Rahel und Sarah ihre Favoriten vor – eine erfrischend verrückte Doppelmischung, die Samuel Beckett und Wang Chung zusammenbringt. Die beiden Autorinnen betreiben den Kurzgeschichtenblog „Clue Writing“, basteln an eigenen Romanen und lieben Bücher über alles. Die Schweizerinnen sind die Ersten, die sich als Duo bei den „Lieblingsgästen“ einreihen.  

Lieblingsgäste_RahelSarah


Wie lautet dein Lieblingsromananfang, Rahel?

Die Sonne schien, da sie keine andere Wahl hatte, auf nichts Neues.
(Samuel Beckett: Murphy, 1938)

Wie lautet dein Lieblingsromananfang, Sarah?

„Der Himmel wird sich verfinstern, und der Boden der Stadt bricht auf“, hackte Börries Freiherr von Stammler in seine Tastatur und verfolgte gespannt, ob sich die Buchstaben in sein Makro$pott-Texter-2000-Dokument einordnen würden, das er „Untergang (Berlin)“ genannt hatte.
(André Kubiczek: Die Guten und die Bösen, 2003)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile, Rahel?

Through the tenth dimension, to the certainties beyond, dreamily in attention, and the sub-atomic bomb.
(geschrieben von Jack Ryder/Nick Feldman, aufgeführt von Wang Chung: „Space Junk“, auf: „Everybody Wang Chung Tonight: Wang Chung’s Greatest Hits“, 1997)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile, Sarah?

Hey little bird, Fly away home, House is on fire, Children are alone.
(Youn Sun Nah (Tom Waits Cover): „Jockey full of Bourbon“, auf: „Voyage“, 2008)

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz, Rahel?

Science is poetry of reality.

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz, Sarah?

Insane is my specialty.

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze, Rahel?

Carl Sagan, Oscar Wilde, Dan Simmons

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze, Sarah?

Douglas Adams, Richard Dawkins, Amélie Nothomb

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze, Rahel?

Beck, Mark Lanegan, Claire Diterzi

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze, Sarah?

Beck, Iron Maiden, „Weird Al“ Yankovic

Wie würde dein eigener Roman beginnen, Rahel?

Der Mensch ist ein grauenhaftes Tier, ebenso ein wunderbares.
(nicht veröffentlicht)

Wie würde dein eigener Roman beginnen, Sarah?

Ich trank gemächlich meinen Tee aus der Porzellantasse aus, fütterte meinen hungrigen Hauszombie, schulterte den Bogen und machte mich schliesslich mit meinem Aktenkoffer auf den Weg zur Arbeit.
(nicht veröffentlicht)

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun, Rahel?

Ich bin freie Autorin beim Kurzgeschichtenblog Clue Writing, habe beruflich viel mit Kommas zu tun und lese und höre in meiner Freizeit viel und gerne Bücher aus unterschiedlichsten Genre- und Wissenschaftsbereichen.

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun, Sarah?

Ich bin freie Autorin beim Kurzgeschichtenblog Clue Writing, schreibe nebenbei Science-Fiction-Stories und lese in meiner Freizeit gerne, momentan vor allem Lehr- und Sachbücher.

Wo findet man euch im Netz?

Blog: http://cluewriting.de/
Facebook: https://www.facebook.com/cluewriting
Twitter: https://twitter.com/cluewriting

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen der Lieblingsgäste.

LieblingsgästeDu willst auch mitmachen und dich und deine persönlichen Lieblingssätze im Museum der schönen Sätze präsentieren? Aber gerne doch! Schicke eine E-Mail mit deinen Antworten sowie einem Foto von dir an: lieblingssaetze (at) email.de

Hier findest du die Fragen und alle Informationen noch einmal gebündelt.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Pingback: News: Wir haben Winterferien und schauen zurück | Clue Writing
  2. Pingback: News: Unsere Bloggerfreunde | Clue Writing
  3. Pingback: Monatsvorschau – Februar 2015 | Clue Writing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s