Lieblingsgäste (4): Sophia Reschke

Das Museum der schönen Sätze wächst: In der Sammlung „Lieblingsgäste“ kommen die Besucher zu Wort und präsentieren ihre Lieblingssätze aus Literatur und Pop. Im vierten Teil entführt uns Sophia Reschke in die dehnbare Wörterwelt des Gummibärchen-Orakels. Die Künstlerin, Musikerin und Autorin hört gerne Trevor Hall und betreibt einen spirituellen Blog. Ihr Lieblingssatz: „Höre auf, nach deinem Weg zu suchen, du gehst ihn doch schon bereits.“

Wie lautet dein Lieblingsbuchanfang?

Kaufen Sie eine Tüte Gummibärchen.
(Dietmar Bittrich: „Das Gummibärchen-Orakel“, Goldmann, 1998)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile?

If you wanna make the world a better place, take a look at yourself, then make a change.
(Michael Jackson: „Man In The Mirror“, 1988)

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz?

Höre auf, nach deinem Weg zu suchen, du gehst ihn doch schon bereits.

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Brad Warner, Chuck Spezzano und Paolo Coleho

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Trevor Hall, Counting Crows, Stefan Stoppok

Wie würde dein eigener Roman beginnen?

Erste Lektion der Zufriedenheit: Ob unsere Welt eine schöne, hässliche, graue oder bunte ist, hängt von der Bewertung ab, die wir den Dingen geben.

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun?

Ich bin Sophia, Künstlerin, Musikerin und Autorin und lese spirituelle Bücher von A-Z, da ich in dem Thema zu Hause bin und einen spirituellen Blog betreibe.

Wo findet man dich im Netz?

http://www.lebensgeister.de

https://www.facebook.com/Lebensgeister

https://twitter.com/_Lebensgeister_

https://plus.google.com/u/0/110352545390256857454/posts

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen der Lieblingsgäste.

LieblingsgästeDu willst auch mitmachen und dich und deine persönlichen Lieblingssätze im Museum der schönen Sätze präsentieren? Aber gerne doch! Schicke eine E-Mail mit deinen Antworten sowie einem Foto von dir an: lieblingssaetze (at) email.de

Hier findest du die Fragen und alle Informationen noch einmal gebündelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s