Lieblingsgäste (2): Manuel Walch

Manuel WalchDas Museum der schönen Sätze wächst: In der neuen Sammlung „Lieblingsgäste“ kommen die Besucher zu Wort und präsentieren ihre persönlichen Lieblingssätze aus Literatur, Pop und eigenen Werken. Im zweiten Teil entführt uns Manuel Walch in die Wörterwelt von Timo Mrazek und in die der Band Nusskrokant. Über sich selbst sagt der Österreicher: „Ich lese und schreibe gerne, oft und viel, aber nicht genug.“ Manuel arbeitet gerade an seinem eigenen Roman.

Wie lautet dein Lieblingsromananfang?

Ray Moron setzte sich in seinem unbequemen Feldbett auf und starrte lange durch die kleine Fensteröffnung in den schwarzen Abgrund eines bedrohlichen Himmels ohne Sternenlicht.
(Timo Mrazek: „GorillaDelphia II – Armor, Stein & Eisen bricht“, Verlag der-T.M.de, 2012)

Wie lautet deine Lieblingssongzeile?

Und während ich mich übergeb, und hoffe, dass ich’s überleb, fällt mir wieder auf, wie sehr sie mir gefällt
(Nusskrokant: „Überbabe“, 2010)

Wie lautet dein persönlicher Lieblingssatz?

Ich bin Batman!

Welche drei Autoren schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Timo Mrazek, Douglas Adams, Derek Landy

Welche drei Bands/Songwriter schaffen regelmäßig Lieblingssätze?

Nusskrokant, Delhi 2 Dublin, Awolnation

Wie beginnt dein eigener Roman?

Die Nacht endete mit einem Knall, einem Uff und jeder Menge Kopfschmerzen.
(nicht veröffentlicht, Manuel Walch, Buch in Arbeit)

Wer bist du und was hast du mit Büchern zu tun?

Manuel Walch (ich lese und schreibe gerne, oft und viel, aber nicht genug).

Wo findet man dich im Netz?

http://leben-automatik.blogspot.co.at/

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen der Lieblingsgäste.

LieblingsgästeDu willst auch mitmachen und dich und deine persönlichen Lieblingssätze im Museum der schönen Sätze präsentieren? Aber gerne doch! Schicke eine E-Mail mit deinen Antworten sowie einem Foto von dir an: lieblingssaetze (at) email.de

Hier findest du die Fragen und alle Informationen noch einmal gebündelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s