Lieblingsschätze (3): Basis Buchhandlung

Basis Buchhandlung

Sie war eine Münchner Institution: Nach 40 Jahren hat die Basis-Buchhandlung in der Adalbertstraße am 31.12.2012 den Geschäftsbetrieb eingestellt. Was bleibt sind Erinnerungen an Papier gewordene Schätze und Fotos wie dieses. Die Basis-Buchhandlung war ein Ort mit Geschichte(n) und deshalb gerade gut für die Fotoreihe Lieblingsschätze. Wo sich schöne Sätze wohlfühlen – unter diesem Motto zeigen wir museumsreife Fundstücke aus aller Welt.

Seit du weg bist /
weiß ich /
wonach ich suchte /
als du da warst

(Frederike Frei in der Liebesgedichte-Sammlung „Aber besoffen bin ich von dir“, entdeckt in der Basis-Buchhandlung)

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s