Sag’s durch den Blumentopf

„Doch sie hat recht, sie fühlt sich von mir als Mensch nicht verstanden, weil die Hälfte ihrer Sätze in meinem Spam-Filter landen, I am sorry, mein Prozessor ist lahm und veraltet, schau mir in die Augen, du siehst nur ’nen langen Ladebalken.“

Blumentopf: „System Fuck“ (1:52), auf Wir (2010).

Blumentopf sind eine rappende Rasselbande aus München. Im Unterschied zu vielen ihrer Genrebrüder legen sie mitunter schlaue Sätze über die vollschlanken Beats. Wortgewitzte, kreative Reime, die nichts mit Aggro-Assos, Bums-Battles oder  Ghetto-Galore zu tun haben (als Ghetto kann man das Glockenbachviertel auch kaum bezeichnen, wo sich die fantastischen Fünf gerne herumdrücken). Und so kann man in ihren Hip-Hop-Tracks, nicht nur in denen vom famosen „Wir“-Album (2010), viele schöne Sätze entdecken. Sätze, mit denen man mehr gewinnen kann als einen Blumentopf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s